Fundstück #3

P1020517

So, erster Kindergartentag geschafft! Noch schnell Zutaten fürs Abendbrot besorgen…huch, was macht denn Ritter-Rostig ähm Holzig im Supermarkt? 😀 Wofür diese Matten gebraucht werden, erschließt sich mir leider nicht, aber für weniger als einen Euro pro Stück, kann man da schonmal ein Faschingskostüm draus bauen…

2 Gedanken zu „Fundstück #3

  1. Sandra

    Hi, ein wenig spät für die Antwort… aber:

    Wie Ihr bestimmt gemerkt habt sind Shanghai’er Sommer schwül-heiß und man hat oft das Gefühlt man hat Fieber, weils im Bett viel zu warm ist (wenn man die Klimaanlage mal nicht so kalt stellt, bzw. es ohne versucht), oder man klebt auf den „Leder“sofas. Diese Bambusmatten sind als Sitz-/Liegeunterlage fürs heiße Wetter gedacht. Man findet sie in Taxi’s, auf heimischen Sofas und sehr beliebt als Schlafunterlage auf der Matratze (und da die Chinesen sowieso eher hart schlafen, macht das zusätzliche Holz auf der Matratze den Bock auch nicht fett).

    Antworten
  2. Miriam Artikelautor

    Ja, mittlerweile wissen wir auch, was es mit den Matten auf sich hat 😉 Ausprobieren möchte ich es trotzdem nicht, auch wenn es bestimmt toooootal praktisch ist… 😀

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert