„Happy Weekend!“

IMG_8245

…hieß es gestern Abend mehrfach beim koreanischen Bulgogi mit meinem Team!
Anscheinend der übliche Ausspruch, wenn man sich Freitagabends in Shanghai trifft. Natürlich begleitet von zahlreichen „Gan bei!“ (Prost – bedeutet aber „Leere das Glas!“) mit koreanischem „Wein“, der wie erwartet eher ein Schnaps war – die Tatsache, dass die chinesischen Worte für Wein und Alkohol gleich sind, hat schon so Manchem das Genick gebrochen… 😉
Statt der 4 geplanten Flaschen, hatten wir aber zu Glück nur eine bestellt und hatten einen sehr lustigen Abend.

IMG_8252

IMG_8260

Dann war da noch die Dame am Nachbartisch, die, Früchte auf allen fünf Fingern der rechten Hand aufgesteckt, auf der Sitzbank balancierend, versuchte, ein Selfie zu schießen. Als jemand auf Chinesisch fragte, was das sei, antwortete sie auf Deutsch (!) „Himbeeren“ und ses stellte sich heraus, dass sie einige Jahre in Deutschland gelebt hat. Verrückt!

IMG_8255

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert