Ist das auch schon wieder so lange her!?

Natalie_Miriam

Ja, schon 30 Jahre, Mensch! 😀
Am 3. Juni 1983, vier Wochen vor dem errechneten Termin, beschloss ich auf die Welt zu kommen. Rundherum gabs schon genug Aufregung: war doch meine Tante drei Tage zuvor in den Westen geflohen. Ich wollte eben bei den spannenden Geschichten schon immer hautnah dabei sein…

Papa_Mama_Miriam

10 Jahre später feierten wir am „Gardasee 2000“. Nein, nicht in Italien, sondern auf dem heimischen Hof in unserem riesigen, aufblasbaren Swimmingpool der eben so hieß. Meine Eltern hatten erst drei Jahre vorher die Selbstständigkeit gewagt, im Sommer war Hochsaison und Urlaub gabs deshalb in den Winterferien. Mit allen Omas und Opas, Cousins und Cousinen und vielen Freunden und der kleinen Schwester war es dann aber auch egal, in welchem Wasser man übte, wer unter Wasser am längsten die Luft anhalten konnte.

Bagger_Kinder

2003 hockte ich gerade auf dem Bett in meinem WG-Zimmer in Grünkraut und verspeiste genüsslich Dosenraviolie, als meine Mama und meine Schwester auf einmal in der Tür standen. Die Freude war riesig, hatte ich mich doch schon den ganzen Vormittag geärgert, dass ich die beiden noch nicht ans Telefon bekommen hatte und jetzt das! Es wurde wieder kräftig gefeiert. Diesmal mit 30 Kommillitonen auf dem Balkon der WG, inkl. nächtlichem Schwimmbadbesuch am Flappach und dem einen oder anderen Bier mehr als noch zehn Jahre zuvor. 😉

PICT0471

Ein Jahrzehnt später sitze ich nun mit meiner eigenen kleinen Famlie am Geburtstagstisch – in Shanghai! Eine gute Bilanz würde ich sagen. Bis jetzt ist doch alles so gelaufen, wie es angefangen hat – spannend! Danke, Mutti und Papa! :-*

P1010337

9 Gedanken zu „Ist das auch schon wieder so lange her!?

  1. Nadine

    Happy Birthday Du Kütterkind am anderen Ende der Welt. Lass es Dir heute gut gehen. Ich drück‘ Dich. Nadine

    Antworten
  2. Margit

    Liebe Miriam,
    ein schöner Rückblick, wir sind stolz auf Dich und haben Dich lieb.
    Genieße Deinen Tag am anderen Ende der Welt. In Gedanken sind wir
    immer bei Dir (Euch)!
    Liebe Grüße Mutti und Papa

    Antworten
  3. Hammersbacher

    Liebe Miriam,
    alles alles Liebe wünschen wir Dir !!!!!!
    Hab einen schönen Tag 🙂 und lass es krachen
    viele Grüße
    Claus, Christina, Anastasia und Catharina

    Antworten
  4. Else

    Liebe Miriam,
    Küsschen, Küsschen, Küsschen, Küsschen für dich und eine dicke Umarmung zu deinem Geburstag.
    Else, Tobi, Leonard und Constantin

    Antworten
  5. Susi

    Alles, alles liebe zum Geburtstag. Da du dich ja nun erfolgreich vor deiner Feier drücken konntest wird gefeiert wenn ihr wieder da seit, versprochen.

    Antworten
  6. deine kleine Schwester

    …toll so eine große Schwester zu haben !
    Hab dich lieb….feier heute schön und hab einen richtig schönen Geburtstag ! 🙂

    *knutsch & drück *

    Antworten
  7. Nordhessen

    Hallo Miriam, ein lieber Gruß kommt zu Dir geflogen, weil Du heute Geburtstag hast.
    Wir wünschen Dir von ganzem Herzen alles Gute, Gesundheit, Glück und insgesamt
    ein richtig gutes neues Lebensjahr in der Ferne !!!!
    Anja und Heiko

    Antworten
  8. Familie Dziadek

    Liebe Mirs,
    wir wünschen dir natürlich auch alles liebe zum Geburtstag und hoffen ihr habt es so richtig krachen lassen.
    Wir drücken dich ganz doll.
    Lea, Ingo und Kati

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert