Māma mà má mǎ ma?

P1020515

Auf zur ersten Lektion!

Nach einer kurzen englischen Vorstellungsrunde der Schüler (drei Deutsche, eine Spanierin und eine Britin) konnte es auch schon losgehen. Und dann hieß es erstmal Töne lernen! Die Überschrift heißt übrigens soviel wie „Schimpft die Mutter das Hanfpferd?“ und verdeutlicht sehr gut, dass ein und das selbe Wort sehr unterschiedliche Bedeutungen haben kann. Um da nicht in die Bredouille zu kommen heißt es: Lernen, lernen, lernen! 😀

(Das Vokabelheft ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, die gedruckten Schriftzeichen links im Bild sind nämlich japanisch, aber man kann auch nicht immer auf Alles achten! 😉 )

2 Gedanken zu „Māma mà má mǎ ma?

  1. dat Tinchen

    Mit einem japanischen Vokabelheft zum Chinesisch-Unterricht – *LOL* Ich lach mich schlapp.
    Großartig Mirs 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.