Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

IMG_6585

Am Bund auch ein paar mehr…unser Wochenende stand jedenfalls ganz im Zeichen der Vorfreude auf die Weihnachtszeit. 😀
Am Freitag Abend gab es beswingte Klänge von Frank (stimmlich und optisch sehr nah am Sinatra-Original) mit 16-köpfiger Big Band im altehrwürdigen The Pearl Theater (erst ein Kloster, dann ein Burlesque-Haus und nun eine Theater-Bar mit tollem Ambiente):

IMG_6518

IMG_6516

Am Samstag Vormittag gab es zum vorletzten Mal für dieses Jahr Ballett für Carlotta und danach haben wir uns von einem echten Profi ein Taxi rufen lassen. Nein, man streckt hier nicht elegant die Hand in die Luft, wie man es von Filmen aus z.B. New York kennt – die Hand bleibt relativ tief und dabei wird eher gewedelt als gewunken (Profitipp Nr. 387 😀 ):

IMG_6552

Samstag Abend waren wir zu einer Weinshop-Eröffnung in unserem Lieblings-Tapas-Laden „La Bota“ eingeladen. Für uns gab es 8 Top-Weine aus Spanien zu „kosten“ (die Verkostungsmengen waren ziemlich großzügig bemessen…) und Lottchen erfreute sich am Tapas-Buffet 😀

IMG_6561

IMG_6554

IMG_6557

IMG_6560

Danach gab es noch mehr bunte Lichter in der Glamour Bar direkt am Bund – inklusive grandiosem Ausblick von Innen…

IMG_6575

…und Außen.

IMG_6583

Den ersten Advent feierten wir bei einem Brunch mit Freunden in der Liquid Laundry

IMG_6593

Und Abends verließen wir zum besinnlichen Adventsliedersingen im Konsulat quasi kurz das Land 😉

IMG_6598

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.