Alles dreht sich…

P1010319
…im Peoples Park (Volkspark), den wir heute Vormittag besucht haben.
Heute ist ja quasi Sonntag und da geht der gemeine Shanghaier in den Park. Zum Sporteln, Flanieren, Essen oder eben Karusell fahren. Eigentlich hatten wir auf einen „richtigen“ Spielplatz für Carlotta gehofft, aber Fehlanzeige. Es gab lediglich fest installierte Fitnessgeräte für Erwachsene. Dafür aber einige Fahrgeschäfte wie auf einem Rummel. Carlotta konnte gar nicht genug bekommen und wäre am liebsten gleich in die Mini-Achterbahn eingestiegen.

P1010306

Der Park war insgesamt kleiner als gedacht (bei dem großen Namen…), aber sehr schön angelegt.

P1010303

P1010302

P1010301

P1010315

Anschließend gab es leckeres Running-Sushi. Carlotta: „Das ist schön, das Karusell für die Schilder!“ 😀
P1010322

Auf dem Rückweg zum Hotel mussten wir dann bei einem Werbeplakat für eine Technologie-Messe herzlich lachen…Ironie ist offensichtlich ein gern genutztes Stilmittel in der chinesischen Werbung 😉

P1010323

Ein Thema der Messe ist der „Schutz geistigen Eigentums“ für den die Chinesen nun ja gerade nicht berühmt sind…

Ein Gedanke zu „Alles dreht sich…

  1. die Müllers

    Hallo ihr drei,

    Ach was haben wir gerade geschmunzelt, bei eure tollen Berichte. Der kleine Müller hat in Lottchens Wippe alles vorgelesen bekommen und mit der Mama um die Wette gegrinst. Schön, dass ihr uns so an eurem Abenteuer teilhaben lasst und wir so ein bisschen China hautnah mitbekommen.
    Wir freuen uns schon auf den nächsten Eintrag und drücken euch ganz fest!
    Dicken Kuss

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.