Bei der Avocado-Lady

P1010580

Heute waren wir endlich mal dort. Bei DER Institution für Expats (=Auswanderer/Einwanderer)…

Bei der berühmten Avocado-Lady! Die wohl so heißt, weil es die Erste war, bei der es günstige Avocados gab. Klingt alles sehr spektakulär, war es aber gar nicht (so sehr). Ein kleiner, sehr, sehr voller Laden mit einer wirklich tollen Obst- und Gemüseauswahl. Außerdem gibt es Tiefkühlfleisch, aber was sich da so alles im Tiefkühlschrank versteckte, ließ sich nicht auf den ersten Blick erkennen.
Insgesamt alles sehr wuselig und wühlig, aber auch sehr sympathisch und wir haben gekauft! 🙂 Natürlich eine Avocado und dazu noch diverses Obst und Gemüse und einen sauleckeren (chinesischen) Feta.
Die importierten Produkte dort sollen wohl günstiger als im Supermarkt sein, leider konnte ich das nicht überprüfen, weil nirgendwo ein Preis dran war. Aber wir kommen bestimmt zurück.

Leider gibt es auch hier keine oder kaum Bio-Gemüse, deshalb wollen wir mal eine Biokiste testen – ich werde berichten.

Das Bild oben stammt übrigens von unserem kleinen Morgenspaziergang (ca. 2 Stunden…) durch die Former French Concession zur Avocado-Lady, die ist nämlich gar nicht so einfach zu finden!

Nachmittags gings dann noch einmal auf den Spielplatz, auf dem Carlotta erste Bekanntschaften geschlossen hat. Aber „Tuchen“ abgeben? Nö! 🙂

P1010582

P1010584

Auf dem Rückweg haben wir dann noch kurz im Blumenladen reingeschaut. Wir wurden wieder erkannt und freudig begrüßt! 🙂 Ein Einblatt, der die Luftqualität verbessern soll und duftende rosa Lilien (!?) durften mitkommen. Erst im Nachhinein ist mir eingefallen, warum die Verkäuferin mit meinen 4 georderten Blumen gehadert hat…die 4 ist doch hier eine Unglückszahl! Sowas aber auch, muss ich morgen gleich nochmal vorbeischauen… 😉

P1010586

2 Gedanken zu „Bei der Avocado-Lady

  1. Wünsche (Hennef)

    Liebe Miriam! Lieber Tino! Liebe Carlotta!
    Wir finden Ihre Infomationsseiten sehr interessant und super-toll gemacht.
    Wir denken viel an Sie und wünschen Ihnen von ganzem Herzen einen interessanten Aufenthalt in Shanghai!
    Mit herzlichen Grüßen
    Maren und Horst Wünsche /14. V. 2013

    Antworten
  2. Pingback: Kleine Lebensmittelkunde #1 | Shanghai süss-sauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert