Bemerkenswertes am Freitag 42/13

Chocolate-Theme-Park-China

Immer Freitags Kurioses, Spannendes und Bemerkenswertes aus dem Reich der Mitte…oder auch vom Rest der Welt! :)

War wohl ein größeres Haus übrig und günstig zu haben – gut bauen wir halt das ein. Dass dabei die Straße ein klein wenig schmaler wird, was solls!

Immer mehr Flüsse verschwinden in China – 28.000 sollen es schon sein!

Wass passiert, wenn zuviele Chinesen auf einer kleinen Brücke stehen…

Wie konnte mir diese Nachricht, über einen Schokoladen-Themenpark in Shanghai, entgehen!?

Shanghai statistisch gesehen. Und das Herausragendste daraus, sind wohl die Zahlen darüber, was die Shanghainesen an einem Tag (24 Stunden!) verzehren:
8.992,17 Tonnen Gemüse
3.984,34 Tonnen Obst
1.133,16 Tonnen Milch
255,87 Tonnen Nüsse
2.683,03 Tonnen Schweinefleisch
877,29 Tonnen Geflügel
212,01 Tonnen Hammelfleisch
380,16 Tonnen Fisch und Meeresfrüchte
453,26 Tonnen Speiseöl
8.407,32 Tonnen Reis
12.720,63 Tonnen Mehl
4.605,75 Tonnen Weizen
14.548,31 Tonnen Getreide (nicht als Mehl, ohne Weizen)
80,42 Tonnen Zucker
709,14 Tonnen Alkohol

(Bild via http://randommization.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.