Besuuuuuch!

Collage
Alex und René fanden letzte Woche über Umwege (der Flieger musste in München umkehren und man verbrachte die Nacht im malerischen Hotel neben dem Flughafen in Frankfurt…) den Weg nach Shanghai und zu uns…
Wir hatten eine sehr lustige Woche, in der wir unsere liebsten Restaurants besuchten, wie z.B. das winzige Yakitori-Restaurant in der Former French Concession, das neben der dekorativen Bestelltafeln an der Wand zum Glück auch eine englische Speisekarte bereithält 😀 …

IMG_6238

…oder das La Bota in der Dagu Lu, in dem uns nicht nur der verrückte spanische Koch sondern auch „Harry Potter“ zum Lachen brachte. Okay, der ein oder andere Cocktail waren auch nicht ganz unschuldig…

IMG_6284

…meine Lieblingsdumplings bei Yangs-Dumplings in der Wujiang Lu fanden großen Anklang und wir mussten sogar eine zweite Runde bestellen…

IMG_6307

…und im Dongbei (= Küche aus dem Nord-Osten) Restaurant, dem Haus- und Hofrestaurant meiner Kollegen, gab es das erste gemeinsame Mittagessen für sagenhafte 103 RMB (ca. 12 EUR)

IMG_6209

…erste Weihnachtsbäume wurden gesichtet…

IMG_6278

…die U-Bahn in der Rush-Hour erlebt…

IMG_6277

…inklusive der Erkenntnis, dass es im Taxi auf den vorderen Sitzplätzen für Personen über 1,90 m ähnlich gemütlich zugeht! 😉

IMG_6295

Schön wars mit euch! Vielleicht kommt ihr vor unserer Abreise nächstes Jahr ja nochmal auf ein Tsingtao vorbei!? 😀

IMG_6281

PS: Schweinebauch ist gesund! Falls ihrs noch nicht wusstet…

IMG_6316

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert