Donnerwetter!

P1010898

Carlotta beim morgendlichen Wetter-Check auf dem Balkon. „Kömmer heute aufn Spielplatz!?“

Mmh, ich glaube leider nicht. 🙁 Die Hitze der letzten Tage hat zwar etwas nachgelassen, dafür sind die Luftwerte aber mal wieder unterirdisch.

Gestern Abend gabs dann auch eine Unwetterwarnung für Stum und Gewitter. Das Ganze entpuppte sich dann doch „bloß“ als sintflutartiger Regenschauer. Blöd nur, dass der genau dann losbrach, als ich mit meinen Chinesisch-Kurs-Mitstreitern den After-Kurs-Pub verließ. Taxifahrer fuhren ungerührt vorbei (Erinnerungen an Peking wurden wach! 😉 ) oder verlangten das Zehnfache des üblichen Preises. Mittlerweile waren wir so durch, dass es auch schon egal war und wir machten uns auf den Weg zur nächsten Metro-Station und erwischten noch die letzte Bahn…

Also: auch bei knapp 40 Grad Außentemperatur immer schön den Regenschirm einpacken, denn: wir haben REGENZEIT!

Ein Gedanke zu „Donnerwetter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.