Er kommt…

Bild 5

wohl nun doch nicht, Taifun „Fitow“! Ein Glück, hat mich doch das Ganze daran erinnert, wo ich vor fast genau einem Jahr war…

In New York! Zusammen mit meiner liebsten Alex und Hurricane „Sandy“…das nennt man dann wohl Deja-Vu! 😀 Als ich dann vorgestern auf der Website der Amerikanischen Botschaft (die Chinesen sahen das Ganze eher locker und die Deutsche Botschaft, na ja, fand das Thema nicht wirklich erwähnenswert…) eine doch recht eindringliche Warnung las, kamen Erinnerungen hoch: gesperrte U-Bahnen, leere Straßen und Stadtteile ohne Strom.
Aber eben auch eine Stadt im Aunahmezustand, die wir in einer „normalen“ Urlaubswoche sicher nicht so außergewöhnlich erlebt hätten!

CIMG1535 CIMG1542 CIMG1628 CIMG1644 CIMG1647 CIMG1675 CIMG1700 CIMG1782 CIMG1789 CIMG1792 CIMG1860

Zum Glück hat Fitow abgedreht (anscheinend, wegen eines zweiten Taifuns, der in Richtung Japan unterwegs ist) und hier regnet es zwar heftig, aber der Wind hält sich in Grenzen.
Wasser und Kerzen sind aber in der Wohnung, nur zur Sicherheit…

(Titelbild via WunderMap.com)