Feiertagsvorbereitungen

P1010208
Was uns heute Morgen auf dem Weg ins Krankenhaus schon aufgefallen war, wurde heute Nachmittag noch deutlicher: alle bereiten sich auf den 1. Mai vor: überall hängen Spruchbänder, Lampions und natürlich viele, viele Flaggen.

P1010209

Beim Bummel über die Nanjing-Lu, Shanghais (und angelblich auch die welt-) größte Einkaufsmeile und nebenbei Chinas erste Fußgängerzone (seit 2000), erfüllten wir Carlottas größten Wunsch: ein Schokoeis! 🙂

P1010211

Danach setzten wir den Bummel im „Bähnle“ fort und überbrücken fußschonend die 1,2 km bis zum Ende um ein wenig nach Klamotten Ausschau zu halten (nicht erfolgreich) und fürs Abendessen einzukaufen (erfolgreich).

P1010215

Unterwegs gibt es imposante Bauwerke und strahlend blauen Himmel zu bewundern!

P1010218

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert