Finally landed

P1010077
Ja, der erste Tag ist geschafft. Nach einem etwas chaotischen Start am Frankfurter Flughafen, dank Streik, konnten wir unseren sehr entspannten Flug mit der China Eastern genießen.

P1010080
Bei Rotwein, Omelett und Kartoffelpuffern ließ es sich aushalten und gegen 21 Uhr deutscher Zeit war dann endlich auch Carlotta zu müde zum Diskutieren und wir konnten alle etwas schlummern.

Carlotta zum Thema Landung: „Wenn mer landet, dann wirds eng!“

Shanghai begrüßte uns gegen 8 Uhr Ortszeit mit feinstem Großstadt-Nebel-Grau-in-Grau. Carlotta ignorierte das Ganze gekonnt mit „Pickeldie und Frederick“ und fragte nur immer mal wieder, wann denn nun die hohen Häuser kämen.
P1010087

P1010089

P1010086

Ansonsten war aber für Lotti heute die Ruhe vorbei: überall wurde sie bestaunt und getätschelt. O-Saft wurde von der Kellnerin direkt zum Mund gereicht und der Fahrer der Firma (den wir schon vom Look&See-Besuch kennen) hob sie gleich hoch und schwenkte sie umher wie eine alte Bekannte (große Freude von Carlottas Seite…nicht! 😀 ). Daran wird sie sich wohl noch gewöhnen müssen. Nicht nur (ausländische) Kleinkinder werden hier bestaunt wie eine seltene Tierart. Beim interkulturellen Training wurde berichtet, dass sich besonders behaarte Mitmenschen darauf einstellen sollen, im Sommer, im T-Shirt doch auch mal gestreichelt zu werden… 😀 Wir sind schon sehr gespannt, was uns in den nächsten zwei Jahren noch so erwartet – das Abenteuer hat begonnen!

P1010092(Beim Abendspaziergang vor unserem Hotel)

Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen lieben Reisewünsche, die uns über die verschiedensten Kanäle erreicht haben – wir haben uns riesig gefreut! <3

5 Gedanken zu „Finally landed

  1. haustier

    Juhuu, der der erste Eintrag von ganz weit weg. Ich bin, wie alle anderen, erleichtert, dass Ihr gut in Shanghai angekommen seid und Lotti alles super überstanden hat. Ich freue mich auf viele viele Fotos, Kommentare (bei denen ich immer lachen muss!!!!) und Eindrücke in nächsten Wochen. Ich sag mal eine schöne gute erste Nacht… Gruß und Kuss

    Antworten
  2. deine kleine Schwester

    Jaaa die Chinesen haben nicht mit dem Kuschelmuffel Lotti gerechnet :)…..

    Ich freue mich schon auf viele neue Berichte und ganz viele Bilder……gib Kuschelmuffel einen Knutsch von mir…

    Antworten
  3. Martina

    Ach ist das schön, dass ihr uns so an euren Erlebnissen teilhaben lasst. So seid ihr nicht ganz so weit weg 🙂
    „Kuschelmuffel“ ist süß. Dann kuschel sie mal von Tante Tina…

    Antworten
  4. Pia Teichmüller

    Freue mich für euch dass ihr gut angekommen seid. Vermisse Carlotta schon ein bisschen sie hat immer so schön gelächelt aber sie kommt ja bald wieder. Viel Spaß in China und liebe grüße an die Kleine.
    Es grüßt ganz lieb Pia von der Küche

    Antworten
  5. Hammersbacher

    Hallo ihr Lieben da drüben,

    Wir grüßen Euch aus Hammersbach, wir sitzen hier mit Anke und Kindern gerade am Abendbrot und lesen interresiert Euren Blog .
    Wir werden in der nächsten Zeit an Euren Erlebnissen teilhaben….hoffentlich habt ihr auch so ein schönes klares Wetter wie Wir hier.

    Machts gut

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert