Im Buchladen

P1010651
Jaaaa, endlich mal wieder in einem Buchladen stöbern!

Buchläden habe ich hier zwar schon einige gesehen, aber leider „nur“ mit chinesischen Büchern, also eher uninteressant. Im Forum von ShanghaiMamas entedeckte ich aber einen Hinweis auf einen Buchladen, der auch gebrauchte Bücher und Zeitschriften aus dem Ausland verkauft.
Nach Carlottas Mittagsschläfchen und mittelmäßigen Luftwerten beschlossen wir spontan den Laden zu suchen, der nur zwei Metrostationen und ein paar Meter zu Fuß entfernt sein sollte.

Auf dem Weg dorthin gab es wieder viele Impressionen des „echten“ China in der wuseligen Shanxi Road:

P1010647

Eine kleine Chinesin bekommt einen Haarschnitt verpasst. Ich wollte Carlotta auch gleich anmelden, aber sie wollte nicht. 😉

P1010653

Und auch den Buchladen hatten wir schnell gefunden: klein und randvoll mit Büchern – ein Traum.

P1010649

P1010650

Finden konnte man alles: von der vorletzten Ausgabe der „Vogue“ bis hin zu antiquarischen Schätzchen gabs Einiges zu entdecken. Dementsprechend sah auch meine „Beute“ aus:

P1010656

Und das alles für ca. 6,40 Euro!

Auf dem Rückweg trafen wir dann noch Mr. Bär, den Carlotta gar nicht mehr aus den Augen lassen wollte. „Mama, warum ist da einer drin?“ 😀

P1010655

Fürs Abendbrot musste dann unbedingt noch gedörrtes (laut Plakat gegrilltes) Fleisch mit, dass es hier an jeder Ecke als Snack zu kaufen gibt. Superlecker!

P1010661

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert