Im Osten nichts Neues

Geschaeftseroeffnung

Na jedenfalls nicht viel:
Die Regierung tagt und das Intenet lahmt noch mehr, als es das sowieso schon tut. Bilder hochladen ist eine Qual und an Facebook und Co. möchte ich im Moment nicht mal denken.
Unser Besuch aus Deutschland ist heute Morgen nach Peking weitergesreist, wird aber pünktlich zu Lottis Geburtstag zurückkehren. 🙂
Ansonsten verbringen wir unsere Tage mit Kindergarten bzw. Arbeit, Chinesisch lernen, Termine für Impfauffrischungen finden („Tollwutimpfstoff? Ham wer nich!“) und Geburtstagsplanung.

Bild oben: so sieht es aus, wenn in China ein Geschäfft eröffnet, in diesem Fall ein  Waschsalon. Weil ich dort jeden Tag vorbei laufe, fiebere ich quasi seit Wochen der Eröffnung entgegen und habe mich heute Morgen richtig gefreut, als ich sah, dass es wohl nun endlich losgeht! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert