Futtern wie bei Oma

IMG_3498

Na jedenfalls wenn sie aus Hangzhou käme… 😉
Zum Mittagessen waren wir nämlich im „The Grandma’s“ (Rm. 701, 818 Plaza, 818 Nanjing Xi Lu/Shimen Yi Lu) bei uns ums Eck. Die Kette ist berühmt für Ihre gute und vor allem günstige Küche aus Hangzhou und…

IMG_3496

…meterlange Warteschlangen. Zu Spitzenzeiten kann es wohl schon mal vorkommen, dass man eine Stunde warten muss. Wir hatten Glück: da sich die meisten Chinesen strikt an eine Mittagspause um 12 Uhr halten, war es gegen 1 dann schon nicht mehr so voll.

IMG_3497

Nachdem wir eine Nummer gezogen hatten, konnten wir uns im Wartebereich von Mr. Bean belustigen lassen und schon nach 10 Minuten hatten wir einen Tisch.

IMG_3494

Das Essen war dann auch recht fix da und schmeckte ganz prima: chön chafe Bohnen, gegrillte Auberginen (das braune ist alles Knoblauch!), Hühnchen mit Erdnüssen und (zuviel) Lauch sowie BBQ-Schwein mit interessanter Würzmischung. Zum Abschluss Mango-Sago-Pudding mit Pomelo.

IMG_3495

Alles in Allem sehr nett und günstig, machen wir mal wieder (Aber eine Stunde hätten wir sicher nicht ewartet! Eine Stunde! Für einen Tisch im Restaurant!). Trotzdem bin ich froh, dass meine Omas eher der thüringer Küche zugeneigt sind… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert