Kleine Lebensmittelkunde #1

P1010836

Schon eine ganze Weile lachten uns diese kleinen lila Früchte bei Straßenhändlern, im Supermarkt oder bei „unserer“ Avocado Lady an
und nun haben wir endlich mal zwei bei ihr gekauft. Im Internet bin ich dann auch fündig geworden um was es sich eigentlich handelt: Mangostane, die wohl in Sachen Antioxidantien echt der Brüller sein sollen. Geschmacklich sehr süß und etwas säuerlich irgendwo zwischen Ananas und Kiwi. Wird wieder gekauft! 😀

Was wir hier auch ständig kaufen, sind Litschis.

P1010839

Und die haben mit ihren Brüdern und Schwestern, die in Deutschland verkauft werden, geschmacklich gar nichts zu tun. Ich konnte sie wegen ihres Parfümgeschmacks nie wirklich leiden, aber die hier sind unglaublich lecker. Sehr süß-fruchtig-frisch, manchmal sogar etwas zitronig und „fürn Appl und n Ei“ an jeder Ecke zu bekommen. Auch im selbtgemachten Eistee machen sie eine gute Figur (in den wandern die setwas älteren, nicht mehr ganz so knackigen Exemplare) und geben ein besonderes Aroma.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert