Kulinarische Ausflüge

P1010124

Heute Vormittag schlenderten wir durch den Carrefour-Supermarkt am Zhongshan-Park und stellen beruhig fest, dass es alles gibt, was man kennt und (uuuuunebingt) braucht (Deutsche Milch, Cornflakes und Müsli und eine wahnsinns Wurst- und Käseauswahl) und daneben viele andere witzige, eklige und aussergewöhnliche Lebensmittel (Hühner- und Entenfüße als Feierabendsnack, Gelee in kleinen Dosen, Stinkfrucht, die wohl lecker schmeckt aber höllisch stinkt, wovon wir uns beim Vorbeilaufen überzeugen konnten) aber dazu muss ich wohl mal einen eigenen Beitrag schreiben…gekauft haben wir dann doch nur ein paar Kleinigkeiten.

P1010132klein

Zum Mittagessen gab es heute mal einen chinesischen Klassiker: Pizza! 😀

P1010129

Im Nachbarrestaurant wurde währenddessen fleißig Haare geschnitten – und am Nachbartisch gespeist…wääääähhhhh…

P1010126

Nachmittags ab es noch einmal gefilterte Sonne bei herrlichen 20 Grad…

P1010134

…Menschenmassen in der Metro…

P1010121

…und beleuchtete Bäume auf unserem Rückweg am Abend.

P1010142

Zum Abendessen konnte Carlotta auch gleich ihre neuen Übungsstäbchen (natürlich in Rosaaaaa) ausprobieren und es klappte schon prima! Für „die Großen“ gab es auch eine Premiere: Fisch mit Chopsticks essen – knifflig aber lecker! 🙂

P1010139

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert