Kulinarischer Ausflug nach Kanada

P1030611

Heute Mittag gings ins „Tocks“ (221 Henan Zhong Lu)…
In diesem kleinen, aber feinen Deli geht es hauptsächlich um Eines, nämlich: Fleisch! 🙂 Und zwar geräuchertes. Und das war richtig lecker. Dazu selbst eingelegte Gurken, Weißkohlsalat und hausgemachte Pommes – Träumchen!

P1030605

Zur Auswahl stehen verschiedene Fleischsorten wie Rind, Ente oder Pute. Wir haben uns für das klassische Sandwich und die Fleischplatte entschieden. Aber auch das Reuben-Sandwich (mit Sauerkraut) ist sehr empfehlenswert!

P1030604

Das Fleisch ist gepökelt (daher die intensiv rosa Farbe) und wird dann langsam „gesmoked“, also quasi geräuchert, wie mann es vielleicht vom Barbecue kennt. Es ist unglaublich zart und zergeht auf der Zunge.

P1030603

Also von uns auf jeden Fall Daumen nach oben und wir kommen bestimmt bald wieder! 😀

P1030606

P1030607

P1030608

3 Gedanken zu „Kulinarischer Ausflug nach Kanada

    1. Miriam Artikelautor

      Jawoll, so ist es! 😀 Er bezeichnet das Ganze auch schon als seine neue Heimat und war vor dem Weihnachtsurlaub dreimal in einer Woche dort… 😉

      Antworten
  1. Pingback: Sightseeing 2.0 | Shanghai süss-sauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert