„Mums Night Out“ mit besonderen Einblicken

image-5

Nein, nicht das, was ihr jetzt denkt! 😉

Ungefähr einmal im Monat treffen sich ein paar „ShanghaiMamas“ aus dem Jing’an District, um ohne Mann und Maus auszugehen. Erst wird lecker gegessen und dann testen wir noch das Angebot in einer der umliegenden Bars.
Diesmal waren wir zu siebt: Jeannie und Jennifer aus den USA, Jonaki aus Indien, Vicky aus England, Michaela aus Österreich, Helen aus China und meine Wenigkeit.
Oben seht ihr uns mit unseren Bellinis (Runde eins), viel interessanter ist aber, was hinter uns, auf der Straßenseite gegenüber passiert:

image-4

Komischer Laden, was? Und so nette Damen…na es dürfte ziemlich klar sein, um was für ein Etablissement es sich hier handelt. 😉 Dafür, dass Prostitution in China strafbar ist, wird das Ganze recht locker und vor allem ziemlich offensichtlich (Schaufenster!? Hallo?) präsentiert. Das eine oder andere Polizeiauto patroullierte auch vorbei, die Damen spielten zwischendurch, wenn es nichts zu tun gab, eine Runde Karten und wir amüsierten uns über die herausstolpernden Männer…Cheers! 😀

image-1

Übrigens, wen das Ganze näher interessiert: auf Wikipedia ist diesem Thema ein ganzer, recht ausführlicher Eintrag gewidmet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert