Regentag

P1010534

Sandkastenequipment aus der Haushaltswarenabteilung…
Ja wer konnte denn auch ahnen, dass es in „unserem“ Riesensupermarkt keine Sandspielsachen gibt! Und versprochen ist versprochen, da musste ich mir was einfallen lassen.
Gestern haben wir nämlich endlich, endlich einen richtigen Spielplatz entdeckt. In unserem Nachbarcompound, ca. 10 Minuten von hier. Und da gibt es eben auch Sand.

Nachdem wir nun die schönen Sachen zusammengesucht hatten und aus der Metrostation traten, erwartete uns ein kräftiger Schauer und wir vertagten den Spielplatzbesuch auf den Nachmittag. Auch da sah es nicht besser aus, also machten wir es uns zu Hause mit einem Becher Joghurt mit Trinkhalm gemütlich. Das macht man hier so. 🙂

P1010442

P1010443

(Ja, der Trockner ist immer noch kaputt und ja, es regnet, also Trockenstation ins Wohnzimmer verlegt…)

Später wollte Carlotta dann, ganz wie die Mama gestern, durch die Wohnung flitzen und Fotos machen. Die schönsten Ergebnisse seht ihr hier:

P1010527

P1010514

P1010491

P1010486

P1010465

Lottispruch des Tages:
Ich: „Wollen wir dann mal Oma und Opa anrufen?“
Carlotta „Du meinst deine Eltern?“ 😀

8 Gedanken zu „Regentag

  1. die Ani

    Ach die Kiddies…einfach herrlich, was die zum Besten geben! Echt ein einmaliger Spruch des Tages. Luci und ich lachen herzlich, schön, dass wir daran teilhaben dürfen.

    Antworten
  2. die Müllers

    Oh Mann, dieses Kind.
    Schreib ein Buch, das wird ein Bestseller.
    Ich lache immer noch herzhaft! Danke!!!

    Antworten
  3. Tante Tina

    Ich lach mich schlapp 😀
    Ich hoffe doch, dass dieser Blog später ein Buch wird 🙂
    Es ist so herrlich euch so nah sein zu können. Als ihr noch in Deutschland wart, konnte ich nicht täglich mitverfolgen, was ihr so treibt…
    Hab heut noch gar nicht mit Lottis Oma telefoniert, äh… mit deiner Mutti, also… Wielands Frau, hmmm, meiner Schwester eben…

    Antworten
    1. Miriam Artikelautor

      Danke für die Blumen! 🙂 Mmmh, vielleicht schreib ich ja dann weiter, wenn wir wieder zu Hause sind (Blog-Arbeitstitel „Tüttleben – Im Epizentrum des Bratwurstäquators“ oder so…). Ist halt nicht (immer) so spannend wie hier… 😉

      Antworten
      1. Margit

        Hier muß ich doch mal Einspruch erheben, auch bei uns ist das Leben spannend, aber vielleicht
        etwas anders: der Darry ist in den tiefen Graben gefallen wurde aber gerettet,
        die Frühkartoffeln sind aufgegangen, ab und zu gibt es einen Grasdackel des Tages – zum Glück
        nur selten…

        Antworten
        1. Miriam Artikelautor

          So gesehen, liebe Mutti, müsstest du eigentlich auch ein Blog schreiben…wenn dir nur die Tiere, der Garten und die vielen Grasdackel (ab und zu ist ja wohl maßlos untertrieben 😉 ) Zeit dazu ließen…vielleicht im Winter!? 🙂

          Antworten
        2. die Caro

          Den „Grasdackel“ hab ich nicht verstanden, liebe Margit, aber gut, dass ihr Darry retten konntet. Liebe Grüße aus Karlsruhe 🙂

          Antworten
  4. Tante Tina

    Grasdackel sind nur für Insider und können hier aus gewissen Gründen nicht näher erläutert werden…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert