Wasserratte

IMG_5999
Überraschenderweise bietet unser neuer Kindergarten jeden Montag einen Schwimmkurs an – Carlotta ist begeistert (auch wenn es hier ersteinmal nicht so aussieht 😉 ).
Wie es eine Erzieherin (die andere ist beim Rest der Gruppe, die im Kindergarten geblieben ist) bewerkstelligt, 10 Kindern im Alter von 4-5 beim An- und Ausziehen, Duschen usw. zu helfen ist uns nicht so ganz klar…aber Kind und alle Badesachen sind wohlbehalten heute Nachmittag wieder eingetroffen – alles gut also! 😀

IMG_6005

Alle Kinder wurden nacheinander von den Schwimmlehrern (Carlotta besteht auf „Bademeister“) ins Wasser gehoben, Carlotta ist hier gleich an der Reihe. Anscheinend war sie wirklich drin, denn „das Wasser war so tief, da konnte ich den Boden gar nicht mit meinen Füßen merken!“. 🙂

Nun wissen wir endlich auch wie ein öffentliches Bad in China aussieht und hoffen, dass es die Herrschaften mit dem Chlor nicht übertreiben (hat man ja hier gerne mal – viel hilft viel und so).

Vielleicht klappts ja mit dem Hǎimǎ, dem Seepferdechn, bis Mai!?

4 Gedanken zu „Wasserratte

  1. Euer Haustier

    Jetzt kann Lotti bald mit Tante Axl abtauchen :))) Erwähnenswert auch die Badeanzug-Badekappe-Kombi in, wer hätte es gedacht, gestreift und viel schöner als der Rest der Seepferdchen-Gang.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.