Bemerkenswertes am Freitag 43/13

Bild 8

Immer Freitags Kurioses, Spannendes und Bemerkenswertes aus dem Reich der Mitte…oder auch vom Rest der Welt! :)
Grandiose Fotos
vom nächtlichen Shanghai

Nächste Woche ist ja Halloween, ja auch hier in China. Es wird munter drauflos geschmückt: Rentiere (die dann für die Weihnachtsdeko stehen bleiben können), werden mit Kürbiseimern und Schmetterlingsgirlanden gepaart. Na ja. Jedenfalls findet nächste Woche auch in Carlottas Kindergarten eine Halloweenparty statt (Kostüm haben wir ja schon 😉 ) und ich wollte mal schauen, ob ich in Sachen „gesunde“ Halloweensnacks und Deko etwas beitragen kann und habe hier und hier wirklich tolle Ideen gefunden.

Die Snackideen oben habe ich auf Pinterest gefunden. Wer es nicht kennt: dort kann man, wie bei einer echten Pinnwand, alles Mögliche sammeln (Fotos, Rezepte, Zitate, Outfitideen, Frisuren…) und es auf die eigene Wand „pinnen“. Man holt sich Inspirationen und möchte natürlich auch das Ein- oder Andere nachmachen. Das geht oft gut, manchmal aber auch nicht und auf Pinterest Fail werden die schönsten Misserfolge präsentiert. Schmunzelgarantie!

Foto: 500px.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert