Lunch very British!

IMG_2712

Vor Kurzem eröffnete das erste, authentisch-britische Restaurant Shanghais („Mr. Harry“ – Fifth Floor, 819 Nanjing Xi Lu, near Shimen Yi Lu, Jingan district) und das bei uns um die Ecke! Die Queen wäre „amused“! 🙂Die Speisekarte ist tatsächlich sehr authentisch: dazu gehört u.a. „Black Pudding“, eine Art Rotwurst/Blutwurst und die berühmten „Baked Beans“.
Wir (meine Freundin Jonaki und ich) entschieden uns aber für einen echten Klassiker: „Fish ’n Chips“, also in Teig gebackenen Fisch mit hausgemachten Pommes. Dazu gab es einen ordentlichen Schuss Essig, Kräutermajonäse (ja, das schreibt man jetzt so!) und Bohnenpüree. Alles wirklich sehr frisch und lecker und wie uns der Besitzer versicherte, soweit eben möglich auch direkt importiert. Lovely!

Als Vorspeise probierten wir noch die Chicken Wings mit „Homemade HP-Sauce“, ebenfalls ein Genuss!

IMG_2711

Auch das Ambiente stimmte – wir fühlten uns kurzfristig nach London versetzt. 😉

IMG_2713

IMG_2714

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.