Datteln…mal wieder!

IMG_5874

Das sind sie, die knackigen, jungen Schwestern der schrumpeligen, roten Delikatesse (für mich jedenfalls). Was ich eigentlich für Pflaumen gehalten hatte, entpuppte sich als frische Datteln! Eine Kollegin klärte mich auf, als wir Mittags das Restaurant verließen und ein fliegender Obsthändler davor stand. Und schwupps war auch schon ein halbes Kilo gekauft (5 RMB). Sie schmecken ganz knackig-frisch, fast wie ein Apfel und wir müssen aufpassen, dass wir nicht zu viele auf einmal essen…leeeeeecker! 😀
Passenderweise verabschiedete sich heute eine liebe Kollegin und schenkte jedem zwei dieser Datteln, denn diese bedeuten in China soviel wie „Ich werde dich vermissen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.