Seoul – Abflug

IMG_5776

Merke: wenn die chinesische „Golden Week“ und die Asiatischen Meisterschaften im Bodenturnen in Incheon aufeinandertreffen, kann es am Flughafen Incheon schon mal etwas enger zugehen.
Gefühlt 2/3 der 1,3 Milliarden Chinesen befanden sich nicht nur in Korea, sondern in der Abflughalle des Flughafens. Und eben sämtliche Teilnehmer besagter Sportveranstaltung. Das alles nahm die Flughafenleitung zum Anlass, ihre Sicherheitsvorkehrungen zu erhöhen. Super Idee! Die Schlangen am Check-In konnten wir Dank kürzlich erworbenem Vielflieger-Status des Hausherrn gekonnt umgehen, aber an der Schlange zur Sicherheitskontrolle half weder das noch Kleinkind. Da mussten wir durch. Und die Schlange war laaaaaang und schlängelte sich um drei Seiten der Halle. In Dreierreihen. Die sich kurz vorm Ziel in Zehnerreihen aufdröselte um an einer 1 Meter breiten Tür zu enden…

IMG_5775

Da wir aber sowieso etwas zu früh am Flughafen waren (deutsche Pünktlichkeit und so…nee, Duty Free! :D), schafften wir es pünktlich in den Flieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.