Happy Reformationstag! :)

Kürbis
Reformationstag ist hier eher nicht so angesagt, dafür aber Halloween umso mehr: in den Kindergarten ging es heute verkleidet und auch ein geschnitzter Kürbis musste mitgebracht werden (mein Erstlingswerk seht ihr oben!). Dort gab es dann das volle Partyprogramm mit Äpfelfischen, Trick&Treat im chinesischen Compound (also von Tür zu Tür gehen und „Süßes oder sonst gibts Saures“ fordern) und vielen Süßigkeiten. Heute Abend dann noch eine Halloweenparty bei Freunden, für die die Koalakostüme vom letzten Jahr aufgebügelt wurden und nun freuen wir uns schon auf den 11.11., wenn wir uns endlich wieder verkleiden dürfen… 😉

2 Gedanken zu „Happy Reformationstag! :)

    1. Miriam Artikelautor

      Danke für die Blumen, war mein erster Kürbis…bin auch ganz stolz. 😀 In Sachen Karneval habe ich hier nicht viel mitbekommen. Klar, in der deutschen Spielgruppe steppte an Rosenmontag der Bär, aber im neuen australisch-chinesischen Kindergarten und auch im Büro (mit einigen deutschen Kollegen) ist der 11.11. eher verhalten an uns vorbeigezogen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden! Warum nicht im Februar eine Faschingsparty schmeißen!? 😀

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.