November-Sonntag

IMG_6185
Und schon ist er da, der November! Und mit ihm klirrende Kälte und schneidender Wind…
Ok, ganz so schlimm war es heute nicht, aber mit unseren leichten Strick- und Sweatjäckchen war es schon etwas frisch heute, beim Shanghai Beer Festival an den Cool Docks.
Wir hielten es dann auch nur zwei Stunden bei „Hazelnut Ale“ und „American Happy Pilsner“ aus…
Die Aussicht war aber super – die Skyline in ihrer ganzen Pracht, mit frisch fertig gestelltem (zumindest höhenmäßig) Shanghai Tower, dem nun zweithöchsten Gebäude Asiens.

IMG_6187

Danach ging es zum Aufwärmen in ein traditionelles Hot-Pot-Restaurant (übrigens das Gleiche wie schon 2012 bei unserem Look-and-See-Trip!). Vorher wurden noch schnell dicke Daunenwesten uns die Winterstiefel von zu Hause geholt… 😉

IMG_6191

Immer wieder faszinierend: malerische Stilleben im Inneren chinesischer Restaurants:

IMG_6193

Danach, quasi zum krönenden Abschluss, gab es einen Feuerwehreinsatz beim Restaurant um die Ecke. Das Ganze sieht dramatischer aus als es ist (es sind ja auch fast mehr Feuerwehrmänner als Schaulustige da…), scheinbar brannte der Schornstein eines Grillrestaurants – die Kameraden schienen aber alles unter Kontrolle zu haben. Feuerwehreinsätze sieht man hier noch seltener als Krankenwagen mit Blaulicht, deshalb war das hier schon etwas „Besonderes“… 😉

IMG_6195

IMG_6196

Ein Gedanke zu „November-Sonntag

  1. McMaren

    Da wird der Kleine aber traurig sein, wenn es da so wenig Blaulicht gibt. 🙁 Aber was ich eigentlich sagen wollte: Das eine Gebäude sieht ja wirklich aus wie ein Flaschenöffner, ne? Hört das irgendwann auf, dass man immer grinsen muss, wenn man das sieht? 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.