Impfstatus: complete

Impfen


Puh, endlich ist es geschafft: nach 8 Monaten und um fast 1.000 EUR erleichtert (die wir ja zum Glück erstattet bekommen…) sind unsere Impfungen nun erst einmal vollständig: neben den üblichen Verdächtigen wie Polio, Diphterie und Mumps-Masern-Röteln gesellen sich nun noch Tollwut, Japanische Enzephalitis und Hepatitis A+B in unsere proppevollen Impfausweise. Das Exemplar oben links ist übrigens fast 30 Jahre alt und wird wohl nicht nur wegen seiner roten Farbe (Rot bedeutet in China Glück) bei chinesischen Behörden und Ärzten auf Wohlwollen stoßen! 😉
Ob die beiden neuen Exemplare 30 Jahre überdauern, ist allerdings fraglich. Einer hat schon aufgegeben und einzelnen Blätter fleddern lose herum. Bezeichnenderweise das jüngste, gerade einmal 3 Jahre alte Exemplar und auch noch von GlaxoSmithKline gesponsored…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.