Kleine Lebensmittelkunde #2

P1010857

Heute: die Drachenfrucht
Ja, man kennt sie zu Hause vor allem als Highlight auf kalten Buffets – solange man sie anschaut. Doch nach dem ersten Bissen kommt die große Langeweile, denn die Drachenfrucht schmeckt irgendwie…nach…nichts! Außerdem ist sie schw….teuer.
Ganz anders hier: die pinkfarbenen Früchte sind hier günstig zu haben (eine Frucht ca. 0,80-1 Euro) und schmecken sehr, sehr lecker. Irgendwie leicht süß nach Erdbeere, Birne und Ananas. Die reifen Früchte kann man gut schälen (sieht dann aus wie ein gesprenkeltes Ei) oder man machts wie Lotti uns löffelt sie einfach aus.

P1010921

Das haben wir uns bei den chinesischen Omis auf dem Spielplatz abgeguckt, die haben immer halbe Drachenfrüchte als leckeren Snack für die Kleinen dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert