Party der Freiwilligen

IMG_3658

Ja, zu solch einer Party kommt man gerne freiwillig, aber gemeint ist eigentlich etwas Anderes:
denn gestern gab es eine Party für die freiwilligen Helfer(innen) der letztjährigen Shanghai Mamas Party im Oktober. Uns erwartete ein süßes Buffet und tolle Weine.

IMG_3657

Außerdem viel Zeit zum Quatschen und Austauschen: eine pakistanische Mutter findet es hier viel sicherer (und deshalb auch lebenswerter) als in Pakistan, eine Chinesin gibt mir Tipps für eine Reise nach Xi’an (Terracottaarmee!), Adressen für die besten Schneider am South Bund Fabric Market werden ausgetauscht und mit einer Schwedin erörtere ich die Vorteile einer genderfreien Erziehung (es gibt keine…).

IMG_3663

Und das Beste: ich habe auch noch was gewonnen! 😀 Zwischendurch gab es immer mal wieder kleinere Verlosungen und ganz, ganz zum Schluss, als ich schon dachte „Och wieder nix gewonnen, wie immer halt.“ wurde mein Name aus der Losbox gezogen: uns erwartet ein Champagner-Brunch in einem Luxushotel! 😀 Juchuuuu!

IMG_3669

IMG_3662

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.