Urlaub(sfeeling) in Pudong

IMG_4628

Heute waren wir am Strand und zwar Mitten in der Stadt!
In Pudong im Shimao Riviera Compound gibt es für 120 RMB so etwas wie einen Innenstadtstrand.
Sogar Wellen waren zu haben und jede Menge Planschmöglichkeiten für die Kleinsten.

IMG_4629

Trotzdem sehr ruhig und nicht überlaufen, also fast perfekt…fast, denn ein paar Sonnenschirme würden die Situation in der Mittagshitze etwas entspannen. 😉 Aber wir hatten Glück und konnten Schatten unter den Palmen ergattern oder Dunst und Wolken schirmten die Sonne ab.

IMG_4639

Danach machten wir einen kleinen Spaziergang durch Pudong mit bester Sicht auf die berühmten Wolkenkratzer,

IMG_4649

denn Sarah, Jochen und Linus hatten uns zum Grillen eingeladen. Die drei hatten wir im Februar durch unseren Blog kennengelernt und uns heute erst zum Baden und dann zum Grillen verabredet. In ihrer Wohnung (und auf der Dachterasse) angekommen, erwarteten uns traumhafte Aussichten, auf den Huang Pu

IMG_4655

die Skyline (mal aus ganz anderer Perspektive)

IMG_4656

und natürlich den Grill! 😀

IMG_4654
(hier hatten wir schon kräftig zugelangt – für ein Vorher-Foto waren wir wohl zu hungrig… 😉 )

Ein richtig gemütlicher Nachmittag und Abend – vielen Dank ihr Lieben!

IMG_4652

Und zum Dessert gabs auch nochmal den Bund bei Nacht – für uns das allerserste Mal von dieser Seite des Flusses – grandios!

IMG_4658

IMG_4665

Gute Nacht Pudong! 😀

IMG_4674

2 Gedanken zu „Urlaub(sfeeling) in Pudong

  1. die Caro

    Das schaut mal richtig lässig aus… da können die badisch-elsässichen Baggerseen nicht wirklich mithalten 😉 Euch viel Spaß noch!

    Übrigens Mies: Auch in Deutschland ist der Weltuntergang erstmal überstanden. Gerade haben wir noch etwas Tropenfeeling, aber bis ihr hier seid, gibts bestimmt einen ganz normalen deutschen Sommer mit 30 Grad und wenig Luftfeuchtigkeit 😉

    Antworten
    1. Miriam Artikelautor

      Ich kanns kaum erwarten! Zur Not auch mit Regen, aber Hauptsache frische Luft und menschliche Temperaturen! 😀

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.