Eiszeit!

IMG_4357

Dieses Wetter und dieser Himmel (ich weiß, habt ihr auch grad :D) schreien ja geradezu nach einer süßen Erfrischung!
Nachdem letztes Jahr das Erbseneis große Begeisterung ausgelöst hat, wollte ich mal wieder eine „exotische“, also einheimische, Sorte testen. Der neuste Schrei: Eis mit Hut, oder wie wir es nennen Heisenberg-Eis (Fans der Serie Breaking-Bad werden jetzt wissend schmunzeln und alle anderen finden hier ein paar Infos).

IMG_4350

Das Eis war uns schon in Xi’an aufgefallen, aber dort wurde es nur aus Styropor-Boxen am Straßenrand verkauft und das war uns dann doch etwas zu …ähm…heiß. 😉
Hier ist das gute Zeug aber in jedem gut sortierten 25h-Markt erhältlich.

IMG_4356

Optisch natürlich top, aber auch geschmacklich nicht schlecht. Eigentlich hatte ich eine der typisch-chinesischen Kombinationen mit Erbsen-, Bohnen- oder Maiseis erwartet, vielleicht noch mit einem Hauch Grüner Tee oder Stückchen von getrockneten roten Datteln, aber hier handelt es sich einfach um Schoko- und Vanilleis, was aber überraschend gut und gar nicht künstlich geschmeckt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert